1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Ab sofort kann das forum mit taptalk angesurft werden...
    Information ausblenden
  3. Gast, Wir haben ab sofort eine Kalenderfunktion, probiert sie aus.
    Information ausblenden
  4. Frohes Fest, ist auch nur eine Schreibweise von FF ;)
    Information ausblenden
  5. Ich wünsche euch, von Herzen, das beste zu Weihnachten - geniesst es. Willy
    Information ausblenden

Hinweis suche: michelin pilot sport cup 2

Dieses Thema im Forum "Fragen, Ideen, Anregungen" wurde erstellt von Willy, 1 Juli 2014.

  1. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Weiss jeman wo man diesen reifen bekommen kann in:
    235/40R18
    265/35R18

    michelin pilot sport cup 2 finde ich im moment nur in 19" und 20".

    willy
     
  2. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Die voeglein haben mir inzwischen gezwitschert die reifen gibts noch nicht in 18", das kaeme noch.
    Also kann ich die bis Mettet nicht haben.

    Mal schauen was ich mir jetzt aussuche, und mal sehen wann die pilot sport cup 2 (was ein elend langer name) dann kommen. Die reizen mich schon.

    w
     
  3. Isoklinker

    Isoklinker Mitarbeiter Herrenfahrer e89

    Ich warte ja auch auf den CUP II in 265/30/19 :confused: für vorne 235/35/19 ist er ja da :cool:
     
    Willy gefällt das.
  4. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    das warten auf die CUPs ;)
     
  5. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    November...
     
  6. Isoklinker

    Isoklinker Mitarbeiter Herrenfahrer e89

    Rechtzeitig zum Winter Cup :D
     
  7. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    dachte ich mir auch. ;)
    für den Turbo gäbe es die dinger, aber den rüste ich jetzt eventuell aus SUP um.
    alternativ geht auch 235/40 und 265/35 - die sind lieferbar...
     
  8. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    SUP?
     
  9. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    MICHELIN Supersport AKA SUP
     
  10. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    ist das eine empfehlung?
    Schreib mal was dazu...

    willy
     
  11. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    das ist immer eine empfehlung.
    das ist doch der reifen, der serie auf dem M135i drauf ist.
    darüber haben wir doch schon viele lobende worte verloren. :)

    aber um den geht es hier ja nicht, sondern um den Cup2.

    p.s.: ich hab gestern bei ebay 2 Cup+ in 235/35R19 für 130€ geschossen... :D
     
  12. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Ich habe jetzt nochmal den billigen fedral bestellt den RS-R.
    Den FZ habe ich mich nicht getraut, belgien ist weit, dann der trackday und ich muss auch wieder zurueck.
    Habe mich vormerken lassen fuer den CUP2, der meinte aber das koennte anfang 2015 werden fuer die eine groesse, die andere im herbst. (ich brauche natuerlich beide achsen, also 2015 erst)
    Ich kann's kaum abwarten, von dem was man hoert ist das genau "mein" reifen.

    Um jetzt wieder was zu den cup2 zu schreiben. :)

    w
     
  13. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    der Cup2 ist halt der nachfolger des Cup.
    wenn das dein reifen war, dann ist der Cup2 auch dein reifen.
    auf jeden fall ist der Cup2 ein sehr sehr guter reifen.
    und nachdem sich von den Direzzas jetzt bei einigen die laufflächen verabschiedet haben (qualitätsproblem?), ist er auch wieder die beste wahl.

    die 18"-versionen werden sich angeblich noch weiter verzögern. den 235/35R19 gibt es auch nur, weil es die 997 GT3-größe für vorn ist.
    (alte) BMW haben die nicht so recht auf der liste.
     
  14. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Mit alt hat das wenig zu tun, Mchens und bestimmt auch Ms koennen brandneu sein mit 18" bereifung, was ja auch vorteile hat.
    Was aber alles nicht hilft - klar.

    Der neue CUP (hoerensagen) ist viel besser als der alte, er hat eine TW von 200(!) und mehr profil.
    Ich kann harte reifen gut brauchen und profil auch. :) Das kommt mir beides sehr entgegen und unterscheidet sich vom tasse eins.

    Der fedral FZ ist sicher auch sehr gut, am spreewald ging das auch. (kurze anreise)
    Der haendler wollte mir aber nicht garantieren das ich blb - belgien - trackday - berlin mit dem FZ schafe. Dazu hat er geschwaermt der fuehre wie ein slick. Das macht mir beides angst.

    w
     
  15. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    hat es schon (sonst würde ich es nicht schreiben). die alten Ms haben insgesamt einen geringeren abrollumfang als die neuen.
    darum gibt es den Cup2 z.B. in 265/35, jedoch nicht in 265/30 (wie oben bereits geschrieben).

    was soll denn eine TW sein? ich ging immer davon aus, von reifen ein bisschen was zu verstehen, aber TW kenne weder ich noch google.
    und hörensagen hilft nicht viel...
    wenn man die rundenzeiten ansieht, ist der Cup2 bis zu 2s schneller als der Cup+ und auf einem niveau mit dem Cup.
    im nassen ist er etwas besser als der Cup+ und vieeeeel besser als der Cup.
    ich bin den Cup2 ja nun schon im nassen gefahren und so viel schlechter als der SUP ist er da nicht (so lange das profil noch da ist^^).
     
  16. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Du sprichst von 265/35R18?
    Ich brauche halt auch 235/40R18 und auf den muss ich warten.
    Das ist keine aktuelle BMW groesse? (orginal hat der BMW 225/40, ich habe halt etwas breitere weil es passt.) Ich dachte das sei ein gaengiges mass bei bei 1/2/3 BMWs. (und Z4 halt)
    Bin jetzt aber zu faul zum forschen. :)
     
  17. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Treadwear
    Die Treadwear-Angabe gibt Aufschluss über das Verschleißverhalten des Reifens gegenüber einem „Normreifen“. Der Normreifen besitzt einen Treadwear-Wert von 100. Wird ein Autoreifen mit dem Wert „Treadwear 300“ versehen, so nutzt er sich dreimal langsamer ab als ein Normreifen. Es ist also eine dreifache Laufleistung zu erwarten. Ein moderner Alltagsreifen besitzt im PKW-Bereich einen Treadwear-Wert von etwa 250 bis 400.

    klick

    Ich gehe davon aus das ein reifen mit hoeherer TW haerter ist, laenger braucht zum warmwerden und grip entwickeln, und fuer mein auto ideal ist.

    w
     
  18. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Ich muss allerdings sagen ich habe auf die schnelle keine tabelle im netz gefunden bei der der TW faktor fuer reifen angegeben wird.
    Also bleiben wir beim hoerensagen.
    Mein haendler meinte der cup2 hat TW 200.
    Der cup 1 TW50 oder 80 (jedefalls deutlich weniger laufleistung zu erwarten, vermutlich wenig weiches gummi (meine vermuntung).)
    Ein strassenreifen knapp 300.
    Der federal RSR 140 (haelt also halb so lange)
    toyo R888 100 (haelt noch weniger)
    federal FZ-201 TW60.

    Wenn meine information stimmt ist der cup2 mit T200 sehr haltbar. (hat ja auch 7mm profil (hoerensagen))
    Dennoch soll er sehr schnell sein. (Das sagst du und das habe ich auch gehoert)

    Wobei TW nicht zu verwechseln ist mit haltbarkeit auf der rennstrecke.
    Ein slick mit TW 80 kann besser halten als ein strassenreifen mit TW300 wenn dieser der momentanen beanspruchung nicht standhaelt und uberhitzt. Es geht um den "normalen" verschleiss wenn der reifen im richtigen fenster gefahren wird.
     
  19. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    da hab ich echt was gelernt. :)
    was für mich nicht so wichtiges - aber egal. wissen kann man nie genug. :daumen"

    der Cup2 hat nen TW-rating von 180: http://www.michelinman.com/tire-sel...formance-sport/pilot-sport-cup-2/tire-details

    der Cup1 hat nen rating von 80, der Yokohama Advan A048 sogar nur von 60.

    grundsätzlich würde ich sagen, dass alle fahrer von Cup, Cup+ und die sportlichen fahrer von SUP ohne bedenken auf den Cup2 wechseln können.
    ich bin gespannt, wie er sich beim erreichen von 3-4mm profil verhält.
    der Cup2 ist ein bi-compound-reifen und irgendwann kommt sicher die tragschicht.
     
    Willy gefällt das.
  20. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Gemacht ist TW wert grob um zu sehen wieviel meilen der reifen auf der strasse haelt.
    Ich bilde mir ein, man kann an dem wert, im umkehrschluss, auch grip und aufwaermverhalten ablesen, man muss natuerlich die profiltiefe noch einbeziehen.

    Laufleistung ist fuer mich auch wichtig, einfach aus kostengruenden. Wenn ich fuer belgien und zurueck nicht mehr sicher sein kann das der reifen das leistet wirds eng. Mal abgesehen davon das am an einem trackday immer einen reifen kaputt bekommt, das kommt noch hinzu.
     

Diese Seite empfehlen