1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Ab sofort kann das forum mit taptalk angesurft werden...
    Information ausblenden
  3. Gast, Wir haben ab sofort eine Kalenderfunktion, probiert sie aus.
    Information ausblenden
  4. Frohes Fest, ist auch nur eine Schreibweise von FF ;)
    Information ausblenden
  5. Ich wünsche euch, von Herzen, das beste zu Weihnachten - geniesst es. Willy
    Information ausblenden

Hinweis sim sitz

Dieses Thema im Forum "Lenkräder & Zubehör (VR)" wurde erstellt von Willy, 31 März 2014.

  1. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Sebastian Vettel, reigning F1 World Champion, testing the new formula 1 driving simulator Playseat RBR 1.



     
  2. Altenburger

    Altenburger Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer

    JP hat da was sehr cooles

     
  3. Wer auf das JP-Geblödel kein Bock hat kann auf 5:33 vorspulen.

    Ja da sind schon sehr feine Komponenten verbaut (vor allem die Heusinkveld Pedale --> Bremspedal kann bis 130kg Bremsdruck verkraften und das Servo-Wheel).

    Der im schwarzen NOS-Hemd ist übrigens Henning Piez. Die Ikone im Doityourself Simrig Bereich.
    Er hatt sich schon sehr früh mit SimRigs aus Aluprofilsystem beschäftigt, Pläne und Einkaufslisten kostenlos für die Community erstellt, später dann
    mit Motedis (Aluprofilsystem-Lieferant) ein Komplettset zum selberzusammenschrauben erstellt.

    Soweit mir bekannt war er auch einer der deutschen Vorreiter was das Bauen von Motion-Rigs angeht.
    Nachdem er im VirtualRacing-Forum immer mit Rat und Tat anderen zur Verfügung stand und mehr und mehr Anfragen zum Bauen von Rigs von Handwerklich/technisch unbegabten
    bekommen hat war es dann letztes Jahr soweit und er hat zusammen mit einem Bekannten die Firma track-time gegründet.
    Jetzt baut er High-End Rigs für den gut betuchten Enthusiasten. Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg das seine Firma langfristig Früchte trägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2017
    Altenburger und gp66 gefällt das.
  4. Altenburger

    Altenburger Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer

    Das System macht schon einen tollen Eindruck.
    Was muss man denn investieren, wenn man sich ein einfaches Rig mit deren Profilen selber bauen möchte ?
     
  5. Das ist schwer zu sagen, je nachdem was du drin (Sitz, Anzahl der Monitore, welches Lenkrad, Pedale usw.) haben willst und ob du günstig an Aluprofile kommst.

    Als Orientierungshilfe hier der Link zu dem von Henning zusammengestellten Motedis-SimRig-Sets:
    http://www.motedis.com/shop/advanced_search_result.php?keywords=rig&x=0&y=0
    Auf jeden Fall günstiger und vor allem stabiler (es gibt nichts schlimmeres wie ein Seat bei dem das
    Lenkrad nicht fest ist bzw. die FFB-Kräfte im Rig verschwinden anstatt in die Arme zu gehen ;:)) als die meisten kommerziellen Playseat/Wackel-Rig Fertigsysteme.
     

Diese Seite empfehlen