1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Ab sofort kann das forum mit taptalk angesurft werden...
    Information ausblenden
  3. Gast, Wir haben ab sofort eine Kalenderfunktion, probiert sie aus.
    Information ausblenden
  4. Frohes Fest, ist auch nur eine Schreibweise von FF ;)
    Information ausblenden
  5. Ich wünsche euch, von Herzen, das beste zu Weihnachten - geniesst es. Willy
    Information ausblenden

Porsche 911 (991) GTS - der bessere GT3?

Dieses Thema im Forum "Porsche" wurde erstellt von Ascender, 6 Januar 2015.

  1. Ascender

    Ascender Mitarbeiter Herrenfahrer

    Huhu,

    ich bin in der Presse nun mehrmals auf den GTS gestoßen. Das neue Derivat soll ein Zwischending sein aus den eher komfortableren Carrera/Targa/Cabrio-Versionen und den GT-Versionen.

    Als reiner Hecktriebler kommt er auch mit einer mechanischen Sperre. Des Weiteren kann man ihn, im Gegensatz zum GT3, als Handschalter bestellen - und bekommt nicht das PDK aufgezwungen.
    Die leichten Felgen aus dem GT3 sind Serie (mit dem Zentralverschluss). Natürlich kann auch die Carbon-Keramik-Bremse geordert werden.

    Die Hinterachslenkung aus dem GT3 fehlt natürlich, ebenso das Spoilerpaket.

    Ich finde es ist ein ehrliches Angebot. Zudem von den Motorenproblemen des GT3 nicht betroffen.

    Wenn schon Neuwagen bei Porsche, dann würde es für mich wohl ein GTS werden. :)
     
    Willy gefällt das.
  2. Altenburger

    Altenburger Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer

    Was mich am GT3 mehr faszinieren würde, ist die Optik und der Klang.
    Auf die Hinterachslenkung und das PDK würde ich gerne verzichten. Da sind wir wieder bei Gerd´s (@gp66 ) These, ob früher nicht alles besser war (oder so ähnlich). Also würde ich den 997GT3 nehmen.

    Der GTS ist natürlich der alltagstaugliche Sportporsche.

    Den Cayman und Boxster finde ich als GTS übrigens auch nett. Wobei ich mich nicht entscheiden könnte, da ich es liebe offen zu fahren, aber den Cayman hübscher finde.
     
    Willy und Ascender gefällt das.

Diese Seite empfehlen