1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Ab sofort kann das forum mit taptalk angesurft werden...
    Information ausblenden
  3. Gast, Wir haben ab sofort eine Kalenderfunktion, probiert sie aus.
    Information ausblenden
  4. Frohes Fest, ist auch nur eine Schreibweise von FF ;)
    Information ausblenden
  5. Ich wünsche euch, von Herzen, das beste zu Weihnachten - geniesst es. Willy
    Information ausblenden

Porsche 911 (991) GT3 RS

Dieses Thema im Forum "Porsche" wurde erstellt von Ascender, 3 März 2015.

  1. Ascender

    Ascender Mitarbeiter Herrenfahrer

    Erste offizielle Informationen von Porsche zu diesem Geschoss:
    4-Liter Saugmotor!!!

    Wahrscheinlich der letzte seiner Art.

    Es gibt 500 PS auf die Kurbelwelle, dazu die breiteste Karosserie von ALLEN 911-Derivaten (auch breiter als der Turbo). Die Radhausentlüftungen sehen ganz schön fancy aus.
    Die aus dem GT3 bekannte Hinterachslenkung findet auch im RS einzug.

    Leider ist der RS auch nur mit PDK zu bekommen. Keine Option auf Handschaltung.
    Schraubkäfig und Feuerlöscher sind im Serienumfang enthalten.
    Genauso wie 6-Punkt-Gurte.

    3,3 Sek. von 0-100
    10,9 Sek. von 0-200

    Eine Nordschleifenzeit gibt es von Porsche gleich mit: 7:20 min.

    Das DIN-Gewicht legt um 60 Kilogramm zu, auf 1.420 im Vergleich zum direkten Vorgänger.
    Schuld daran ist natürlich das PDK, sowie die breitere Karosserie und das Multimedia-System (wofür man das auch immer in einem echten Sportler braucht).

    Preis: 181.900 EUR.

    Bleibt zu hoffen, dass der Motor diesmal standfester ist.
    Der 997 GT3 RS 4.0 war ja nicht so dolle, wie man aus einschlägigen Foren so herauslesen kann.
     
    Willy gefällt das.
  2. clemens

    clemens Herrenfahrer

    geile Kiste aber nicht meine Liga..... leider
     
    Willy gefällt das.
  3. Altenburger

    Altenburger Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer

    Coole Karre.
    Die wird bestimmt auch sehr wertstabil bleiben. Aber bestimmt nicht so sehr wie der Vorgänger ohne PDK und Hinterachslenkung.
     
  4. Ascender

    Ascender Mitarbeiter Herrenfahrer



     
    gp66 gefällt das.
  5. Ascender

    Ascender Mitarbeiter Herrenfahrer

    Noch ein netter Vergleich zwischen den Vorgängern:

    996 GT3 RS
    997 GT3 RS Mk I
    997 GT3 RS Mk II



    Um die Liste komplett zu machen fehlt natürlich noch der

    997 GT3 RS 4.0, welcher allerdings Probleme mit der Haltbarkeit des Motors hatte.

     
  6. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    PDK koennte so 40kg wiegen. (bzw mehr wiegen als handgerissen)

    Traumauto, aber der preis...
    ich bin ja gut in autos lieben die ich mir nicht leisten kann, aber irgendwo wirds so absurd das mir auch das schwer faellt :D
    Aber oke, wenn man in einer welt lebt in der alle anderen ferrari fahren dann macht das teil auf dem track bestimmt spass...
     
  7. Ascender

    Ascender Mitarbeiter Herrenfahrer

  8. Ascender

    Ascender Mitarbeiter Herrenfahrer

    Selbst wenn ich das Geld für einen Porsche gespart hätte, bspw. für einen 996 Carrera 2 (die bekommt man zur Zeit sehr günstig, teilweise schon für unter 10.000 EUR): Den Unterhalt, inklusive Versicherung, Reparaturen, etc. könnte ich mir auf keinen Fall leisten.
    Von einem 996 GT3 RS will ich erst garnicht sprechen. Das ist klar.
     
  9. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Auf so ein auto spart man auch nicht, das zahlt man aus der portokasse und gut ist.
    Wer spart und sich dann so ein auto kauft ist verrueckt, meiner meinung nach.
     
  10. Ascender

    Ascender Mitarbeiter Herrenfahrer

    Verrückt ist auch:

    Sinnlos, so schnell es geht, im Kreis zu fahren. ;)

    Verrückt ist es, wenn man in seiner Freizeit auf Berge kraxelt, oder aus einem Flugzeug springt. ;)

    Man lebt nur einmal.
     
    Altenburger gefällt das.
  11. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Natuerlich,
    aber ich kann nicht einen erheblichen teil meiner lebenszeit (sparen) damit verbringen mir so ein auto zu leisten. Dazu ist das risiko eines totalverlustes viel zu hoch. (schliesslich gibt es nichts zu gewinnen, oder zu erreichen)
    Ich finde in der preisklasse kauft man nur autos, wenn es einem leicht faellt, nicht wenn man sich krumm machen muss.
    Oder andersrum gesagt, viel billigere autos (wie zum beispiel meins) sind mir verrueckt/teuer genug. Jedoch in dem fall denke ich wie du:
    "Verrückt ist es, wenn man in seiner Freizeit auf Berge kraxelt, oder aus einem Flugzeug springt."

    Mit anderen worten, ich denke nichtmal drueber nach, beim cayman GT4 reichte mal phantasie grade noch so aus. :)

    w
     
    Ascender gefällt das.

Diese Seite empfehlen