1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Ab sofort kann das forum mit taptalk angesurft werden...
    Information ausblenden
  3. Gast, Wir haben ab sofort eine Kalenderfunktion, probiert sie aus.
    Information ausblenden
  4. Frohes Fest, ist auch nur eine Schreibweise von FF ;)
    Information ausblenden
  5. Ich wünsche euch, von Herzen, das beste zu Weihnachten - geniesst es. Willy
    Information ausblenden

Marcus BMW M3 E46

Dieses Thema im Forum "Neuvorstellungen (mein auto ist....)" wurde erstellt von M.R., 10 August 2014.

  1. Hallo,

    Ich bin Marcus und fahre einen BMW M3 E46

    es ist ein Handschalter Coupe,

    Änderungen:

    KW Clubsport
    H&R Stabis
    CSL Bremsen (VA+HA)
    Hawk HT 10
    Stahlflex
    3° VA
    2° HA
    9x18 et 40 OZ Ultraleggera 20mm VA und 40mm HA Distanzen
    265/35 18 rundum
    Federal RSR 595
    Leichte Batterie ça 6kg
    CSL Heckklappe
    CSL Stoßfänger (Kopie)
    CSL Diffusor (Kopie)


    Bisherige Strecken:

    Gross Dölln
    Lausitzring

    Wunschstrecken:

    Spa
    Grüne Hölle
    Laguna Seca

    Das Auto ist mein Alltagswagen, wird aber im Winter abgemeldet.

    Einen Strassenradsatz besitze ich leider noch nicht und schlage mich mit den Federal durch ;-)

    Gruss Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
    Ascender und Willy gefällt das.
  2. Altenburger

    Altenburger Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer

    Herzlich Willkommen.
    Tolles Auto!!

    Patrick
     
  3. Digger58

    Digger58 Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89

    Herzlich Willkommen Marcus

    Die grüne Hölle ist machbar. Laguna Seca, auch meine Wunschstrecke, wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
     
  4. Dankeschön :)

    Grüne Hölle ist mir zu gefährlich... (zu wenig auslaufzone, zu große geschwindigkeitsunterschiede)

    Laguna Seca habe ich mal was interessantes gelesen;)
     
  5. Digger58

    Digger58 Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89

    Die grüne Hölle werde ich bestimmt irgendwann mal fahren(must have), allerdings nur an einem Trackday und ohne Touris.
     
  6. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

  7. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

  8. Ascender

    Ascender Mitarbeiter Herrenfahrer

    Hi,

    schönes Auto. Freut mich. :)

    Spa ist sicher auch machbar, und mit viel Leistung macht die Strecke doppelt so viel Spaß. :)
     
  9. Danke für die netten Worte ;-)

    Grüne Hölle ohne Tourist wäre eine gute alternative...

    Ich werde mal die Augen fürs nächste Jahr aufhalten... muss noch an meinem können basteln ;-)
     
  10. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    NOS ist mir auch zu gefaehrlich, mir geht es genau wie dir. Die planken sind einfach zu nah.
    Einmal war ich da, wir haben keine schlechten erfahrungen gemacht, aber ich muss das nicht oefter machen, das war auch von anfang an so geplant.
    Ich denke:
    Beim ersten mal passiert eh nichts, du wirst vorsichtig sein.
    Vollprofis/vielfahrer, passiert seltenst was, weil sie die strecke kennen und so weiter, das werde ich aber nie sein und schon garnicht auf der NOS. (zu weit weg um wirkliche viele runden dort zu fahren)
    Gelegenheitsfahrer (das waere ich) haben eine gefaehrliche strecke. Mit der zeit verliert man die angst, gewinnt sekunde um sekunde, am anfang sicher sogar minuten und irgendwann ist halt ne kleingkeit und das auto kaputt. Ich kenne keine andere strecke (nicht das ich jetzt besonders viele kennen wuerde) die so gefaehrlich ausschaut wie die NOS.

    Hier im forum sind viele angebote zur NOS, von racertrack4you (starke empfehlung), den schnellen schwaben (auch sehr klasse) und anderen. Da findest du ganz sicher was.
     
  11. da sind wir genau auf einer Wellenlänge!

    Aber erst nächstes Jahr...

    Will im winter noch ein bisschen die dicke Emma hochrüsten ;-)
     
  12. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Ich war doch schon, aber andere finden sich hier ganz bestimmt.
    Ich bin ende des jahres nochmal am ADR, das kannst du sicher noch buchen, das ist sehr klasse und dieses jahr ist noch einmal doellen, auch sehr klassse wie du weisst.
    Mehr ist nicht drin, naechstes jahr ist noch nicht geplant, ich nehme an es gibt wieder mehr klasse events als es einem moeglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2014
  13. Ascender

    Ascender Mitarbeiter Herrenfahrer

    Sag das nicht. Viele Erstfahrer crashen auch. Oder beim zweiten Mal... Oftmals wissen die Leute nicht weshalb sie abfliegen.
    Die Nordschleife ist in jeder hinsicht tückisch.
     
    Digger58 und Willy gefällt das.
  14. Digger58

    Digger58 Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89

    .... ich auch ;)
     
  15. Ascender

    Ascender Mitarbeiter Herrenfahrer

    Jeder muss das. Auch die Profis. ;)
    Bischen wat geht immer.
     
  16. Altenburger

    Altenburger Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer

    @Willy: du hast Most vergessen.
     
    Willy gefällt das.
  17. News:

    KW Clubsport
    H&R Stabis
    CSL Bremsen (VA+HA)
    Hawk HT 10
    Stahlflex
    3° VA
    2° HA
    9x18 et 40 OZ Ultraleggera 20mm VA und 40mm HA Distanzen
    265/35 18 rundum
    Federal RSR 595
    Leichte Batterie ça 6kg
    CSL Heckklappe
    CSL Stoßfänger (Kopie)
    CSL Diffusor (Kopie)


    Batterie zur Zeit Serie
    Vollschalensitz wenn es auf die Piste geht
    CSL Airbox
    CSL Strassenradsatz.... (wird wieder verkauft)
    Uniball Längslenkerlager
     
    Altenburger und Willy gefällt das.
  18. Eins

    Eins Herrenfahrer

    Kann es sein, dass Du am 26.6. letzten Jahres in Groß-Dölln warst?

    Oder anders gefragt, bist Du das:

    IMG_3486_.JPG

    Wenn das Deiner ist, darfst mit dem Bild gerne machen, was Du magst. Ich hätte sogar noch ein paar...

    :)
    1
     
    Altenburger gefällt das.
  19. Ja, ja und Jaaaaa

    Das ist er und ich :daumen"

    Immer her mit Bildern:D
     
  20. Eins

    Eins Herrenfahrer

    Hier hab ich noch ein hübsches... In meinen Lieblingsformat, dem Quadrat. :)

    IMG_3568_.jpg

    1
     
    M.R. und Ascender gefällt das.

Diese Seite empfehlen