1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Ab sofort kann das forum mit taptalk angesurft werden...
    Information ausblenden
  3. Gast, Wir haben ab sofort eine Kalenderfunktion, probiert sie aus.
    Information ausblenden
  4. Frohes Fest, ist auch nur eine Schreibweise von FF ;)
    Information ausblenden
  5. Ich wünsche euch, von Herzen, das beste zu Weihnachten - geniesst es. Willy
    Information ausblenden

Lackaufbereitung

Dieses Thema im Forum "Fragen, Ideen, Anregungen" wurde erstellt von spaRTan, 7 Mai 2014.

  1. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    ahoi,

    ist jemand von euch richtig fit im bereich polieren von lacken oder kennt jemanden, der das in guter qualität für einen akzeptablen preis machen kann?
    am liebsten natürlich im osten der republik.

    thx in advance,
    robert

    p.s.: tipps zum selbst machen werden nicht benötigt.
     
    Altenburger gefällt das.
  2. Altenburger

    Altenburger Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer

    Ich hatte meinen Zetti mal bei der Firma Blieher Aufbereitung in Altenburg (http://www.autopflege-altenburg.de/cms/front_content.php).
    Kannst ja mal anrufen und einen schönen Gruß von mir bestellen (roter Z4). Ich war sehr zufrieden und der Preis war auch gut.

    Polieren zu ich selber nur von Hand. Mit der Exentermaschine ist mir zu heiß. Versiegeln tu ich mit Wachs.

    Wenn du dort tatsächlich hinfahren solltest, kannst du mir Bescheid geben, vielleicht bin ich dann auch in Altenburg.

    Patrick
     
  3. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    wie war denn der preis?
    ich sammle jetzt erstmal ein paar angebote. weit fahre ich nur für nen absoluten freundschaftspreis... ;)
     
  4. Altenburger

    Altenburger Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer

    Ich hatte meinen Zetti (vor 4Jahren) dort, als ich ihn gerade gekauft hatte. Die Vorbesitzerin hatte ein paar Andenken im Lack hinterlassen, welche mir nicht gefielen. So kam es zu ein paar Lackausbesserungen, eine Spiegelklappe wurde lackiert, der Lack wurde ordentlich poliert und mit Nanozeug versiegelt, das Verdeck wurde auch noch behandelt. Das hat zusammen 400€ gekostet.
    Da du siehst, wie individuell es ist, wirst du wohl mal anrufen müssen.
     
  5. Altenburger

    Altenburger Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer

    Welches deiner Autos möchtest du denn aufbereiten lassen? Den Turbo und Emma würde ich für dich überführen. Emchen auch :)
     
  6. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    Emma.
    der US-lack ist eine katastrophe. :mad:
    am besten wäre sicher eine neulackierung, aber das lohnt bei einem auto nicht, was hauptsächlich rennstrecke sieht...
     
    Altenburger gefällt das.
  7. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Genau lack runterschleifen, kostet nur gewicht ;)

    Aber du hast recht gut poliert bringt bestimmt auch ne halbe sekunde. :)
    Spart arbeitet mit allen tricks ;)

    w
     
  8. Ascender

    Ascender Mitarbeiter Herrenfahrer

    Willy, du musst auch mal die Kekskrümmel wegsaugen. Dann bist du Konkurrenzfähig. :D
     
  9. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Ach was das ist profi zubehoer, ich weiss garnicht mehr wo genau, aber in einem der doellen-loten waren auch kekse, bestimmt im schnellen. :)

    w
     
  10. Eins

    Eins Herrenfahrer

    Willy gefällt das.

Diese Seite empfehlen