1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Ab sofort kann das forum mit taptalk angesurft werden...
    Information ausblenden
  3. Gast, Wir haben ab sofort eine Kalenderfunktion, probiert sie aus.
    Information ausblenden
  4. Frohes Fest, ist auch nur eine Schreibweise von FF ;)
    Information ausblenden
  5. Ich wünsche euch, von Herzen, das beste zu Weihnachten - geniesst es. Willy
    Information ausblenden

Der Isoklinker //M3 (F80 Competition LCI II)

Dieses Thema im Forum "Neuvorstellungen (mein auto ist....)" wurde erstellt von Isoklinker, 22 März 2017.

  1. Isoklinker

    Isoklinker Mitarbeiter Herrenfahrer e89

    Gestern konnte ich meinen F80 Competition in der BMW-Welt abholen.

    Nach dem Isoklinker Z4 also ein neues Projekt und nach "immer" Schwarz nun LongBeachBlue. Zum Einfahrservice geht es dann nach SCHUBERT in Oscherschleben wo auch der erste Schwung Teile verbaut wird. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ascender, Altenburger, Willy und 3 anderen gefällt das.
  2. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    gratulation Jürgen. ich freue mich riesig für dich. :stanz6:
    dann bau den mal richtig schön auf, damit ich am 18.8. was zum staunen habe. ;)

    p.s.: ist das die serienstahlbremse? hat die immer derart eingefärbte sättel?
     
    Isoklinker gefällt das.
  3. gp66

    gp66 Administrator Mitarbeiter Herrenfahrer

    Herzliche Glückwünsche auch von mir...:daumen":daumen":daumen"

    Bin gespannt was Du alles mit dem Auto vorhast.

    Gruß Gerd
     
    Isoklinker gefällt das.
  4. Isoklinker

    Isoklinker Mitarbeiter Herrenfahrer e89

    Danke Gerd :daumen"

    Danke Robert, die Bremse ist die optionale CCB mit 400er Scheiben VA und 380er Scheiben HA - 6Kolben bzw. 4 Kolben

    Hier mal Bilder aus dem Archiv :D

    16203461319_af4b4de544_b.jpg 16387942241_a60f8b1d7b_b.jpg Carbon Keramik Bremse.jpg
     
    Ascender, Altenburger, Willy und 3 anderen gefällt das.
  5. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Sehr super Juergen und ich freue mich sehr auf berichte und bilder! (mir gefaellt sogar das er nicht wieder schwarz ist!)

    willy
     
    Isoklinker gefällt das.
  6. Altenburger

    Altenburger Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer

    Herzlichen Glückwunsch Jürgen. Gefällt mir sehr gut.
    Ich bin auf deine Berichte gespannt und auf weitere Fotos.
    Welches Fahrwerk kommt rein?
    Momentan sieht er noch etwas wie ein Bus aus :) :) :)
     
    Isoklinker und Willy gefällt das.
  7. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    :tanz2::keks:
     
  8. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Warum denn Bus?
    ich finde der sieht auch jetzt schon klasse aus und er wird auch jetzt schon schnell sein, wobei das juergen natuerlich nicht reicht, ist klar :)
    w
     
  9. Isoklinker

    Isoklinker Mitarbeiter Herrenfahrer e89

    So sieht der Fahrplan vom Bus aus :D

    Es wird bei Pascal (TechTec) ausgelotet was mit den Serienladern geht, natürlich Fahr und Haltbar - Dazu gibt es zur Unterstützung AKRA DP und
    die AKRA Slip On - dazu Charge Pipes von Turbo Performance und den obligatorischen K&N Lufi.

    Fahrwerk bleibt erstmal beim EDC - verfeinert mit dem BMW M Performance Gewindefedern und eingestellt von SCHUBERT.

    So werde ich bei diesen 2 Punkten starten und erstmal bis zum Winter fahren, sollte das Ergebnis für mich nicht stimmen wird mit upgrade Ladern und KW Clupsport nachgelegt [​IMG]

    Anbauteile Innen/Aussen kommen mit Ausnahme des AWRON Display aus dem M Performance Programm - die Qualität gibt hier den Ausschlag.

    Zum Auto gehört dann noch ein Radsatz M641 für die kalten Tage und ein Satz M437 mit Michelin Cup 2 für ein paar Runden auf der
    Flachstrecke.

    Ende April sollte Phase 1 abgeschlossen sein :cool:
     
    Altenburger, gp66, Ascender und 2 anderen gefällt das.
  10. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Warst du mit deiner frau in muenchen, so kurzurlaub maessig?
    Ich finde das ist immer ein grosser spass, es gibt hotels in laufentfernung von der BMW welt und muenchen ist nett und vorallem lecker :)

    w
     
  11. Ascender

    Ascender Mitarbeiter Herrenfahrer

    Wow! Positiver Neid stellt sich bei mir ein! :) Tolle Wahl. Viel Spaß mit dem Gerät. Freu mich für dich und für das Forum.
     
    gp66, Isoklinker und Willy gefällt das.
  12. Isoklinker

    Isoklinker Mitarbeiter Herrenfahrer e89

    Nee Willy, meine Frau war bei der Z4 Abholung dabei mit Museums Besuch usw. da wollte Sie nicht noch mal mit.
    Ich bin um 3.00Uhr mit dem Sixt X1 los und um 15.00Uhr war der //M3 hier in der Garage - Strecke hin und her ca. 1200km.
     
  13. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Ui,
    wir nehmen uns immer ein paar tage zeit und erkunden muenchen und dem mittlere tag gehoert der BMW welt. :)
    Und ja sixt kann man direkt bei der BMW welt abgeben, das ist nett.

    Beim batterieauto brauchten wir sogar fuer die heimfahrt uebernachtungen :)

    w
     
  14. Altenburger

    Altenburger Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer

    Ich bin davon ausgegangen, dass du mit 600PS zum Sachsenring kommst!

    @Willy, dass sind alles kleine Späße unter Tunern. Jürgen wird sie verstehen.
     
    Willy gefällt das.
  15. Isoklinker

    Isoklinker Mitarbeiter Herrenfahrer e89

    600 PS werden es mit den OEM Ladern wohl nicht, es wird aber auch nicht viel fehlen :rolleyes:
     
    Willy gefällt das.
  16. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    armes kleines 3l-auto...
     
  17. Isoklinker

    Isoklinker Mitarbeiter Herrenfahrer e89

    Was soll erst ein Nissan GTR mit 3,5l sagen, wenn er mit 1200PS unterwegs ist :rolleyes:
     
  18. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    ich meinte mit den OEM ladern.
    600 (oder nah dran) macht er bei sehr kalten temperaturen einmal, danach sind die temperaturen schnell zu hoch.
    aber der autokauf ist ja auch der anfang der reise und nicht das ende... :D:daumen"
     
  19. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Ich find 500PS jetzt auch nicht schlecht :rolleyes:
    Mann muss die kirche mal im dorf lassen.

    w
     
    Ascender gefällt das.
  20. Isoklinker

    Isoklinker Mitarbeiter Herrenfahrer e89

    Dann will ich mal präziser werden Robert :) Eine Stage I beim S55 wie z.b. die Schnitzel Box liegt ohne irgendeine Änderung der Hardware bei ca. 520PS und 650Nm. Möchte man mehr müssen die vorderen Kats raus und wenn die Unterflur OEM bleiben hinten raus dann noch eine Mperformance oder AKRA dran. Jetzt haben die Serienlader wieder Luft um mehr Druck zu machen. Ob man nun 550PS oder 580PS erreicht kommt auf den einzelnen Motor und das File an. Das Drehmoment steigt bei Stage II auf ca.750 - 800NM.....ab da braucht man dann upgrade Lader von z.b. PURE oder TTH - damit kommt man dann in Bereiche von 650 bis über 700PS und 900Nm.

    Ich verbaue AKRA DP - Mittelteil OEM mit Serien Kats und AKRA Slip On - dazu sind die Ladedruck Rohre im Gegensatz zur Frischluftversorgung echte Engpässe und deshalb werden die gegen ALU Ausfürhrungen mit vernünftigen Querschnitt getauscht.

    Mein Ziel sind ca. 575PS und 750Nm - das wären dann "nur" 50PS bzw. 70Nm mehr als beim Z4 :rolleyes: sollte also OK sein, obwohl es natürlich schon sehr viel Leistung ist :) insgesamt wird diese Variante aber verträglicher zum Motor sein als eine Stage I Lösung ohne Hardware Anpassung.
     

Diese Seite empfehlen